Schreibprojekt GUSTAV - Protokoll der Utopien

"Die Zeit und die Welt stehen niemals still. Veränderung ist das Gesetz des Lebens. Diejenigen, die nur auf die Vergangenheit oder die Gegenwart schauen, werden mit Sicherheit die Zukunft verpassen."
Klare Worte des US-amerikanischen Präsidenten John F. Kennedy in der Frankfurter Paulskirche im Jahre 1963. Fast klingen sie wie eine Drohung. Aber wie kann man denn die Zukunft verpassen? Passiert die uns allen nicht sowieso? Außerdem könnte es ja ohne Vergangenheit und Gegenwart gar keine Zukunft geben. Oder etwa doch? Wer macht also die Zukunft? Und haben wir überhaupt etwas damit zu tun?

Das kulturjournalistische Nachwuchsprojekt GUSTAV untersucht im Rahmen vom Theaterfestival
Schwindelfrei Zukunfts(t)räume von gestern und heute. Und vielleicht auch ein paar von
übermorgen.

––> kick-off Workshop am 30. April 2016 10 – 18 Uhr, Jugendkulturzentrum FORUM
Anmeldung unter: info@projektgustav.de