Ingo Jooß
Technische Leitung

Ingo Jooß ist seit 20 Jahren als Veranstaltungstechniker tätig. Nach seiner langjährigen Funktion als Technischer Leiter und Lichtgestalter am Theater Rampe Stuttgart machte er im Jahr 2010 eine Weiterbildung zum Meister für Veranstaltungstechnik/Fachrichtung Beleuchtung.

Seitdem ist Ingo Jooß freischaffend als Technischer Leiter und Lichtdesigner für diverse Theater und Kulturinstitutionen tätig. So arbeitet er beispielsweise regelmäßig mit Gauthier Dance Stuttgart zusammen und geht mit der Company auf Gastspielreisen im In- und Ausland. Ingo Jooß entwarf Lichtdesigns unter anderem für das Festspielhaus Baden-Baden,  das Theater Freiburg, das Stadttheater Klagenfurt, die Bachakademie Stuttgart, das Wilhelma Theater Stuttgart sowie das Hope Theater Nairobi. Des Weiteren arbeitet er für verschiedene Institutionen und Festivals als Technischer Leiter wie z. B. für „Colours International Dance Festival“ am Theaterhaus Stuttgart, „ECLAT Festival Neue Musik Stuttgart“ und nun bereits zum zweiten Mal für das „Theaterfestival Schwindelfrei“.